Thursday, January 25, 2024

Studie ermittelt großes Ausmaß von Mißbrauch in evangelischer Kirche. Hannover: "In der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Diakonie hat es deutlich mehr Fälle von sexualisierter Gewalt gegeben als bisher angenommen. Laut einer unabhängigen Studie, die in Hannover vorgelegt wurde, gibt es mindestens 2.225 Betroffene und 1.259 mutmaßliche Täter. Offenbar gibt es aber noch eine weitaus höhere Dunkelziffer. Bisher ging man von 900 Fällen aus. Die amtierende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Fehrs, bat bei der Vorstellung um Entschuldigung. Diese abgründige Gewalt, die so vielen Menschen angetan wurde, habe sie zutiefst erschüttert. Die Ergebnisse der Studie werde die Kirche mit Demut annehmen, so die Hamburger Bischöfin." Quelle: BAYERN 2-Nachrichten 25.01.2024 14:00 >>> https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/evangelische-missbrauchsstudie-spitze-der-spitze-des-eisbergs,U2Micbm >>> https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Forscher-stellen-Missbrauchs-Studie-zu-Evangelischer-Kirche-vor,kirche2240.html

Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Blog Archive

    Followers

    My Blog List